Skip to content

Echte KI seit 30 Jahren in Entwicklung

08/07/2014

Dinge die die Welt nicht braucht….

PRAVDA TV - Live The Rebellion

kuenstliche-intelligenz

Die Firma Cycorp arbeitet seit 30 Jahren im Geheimen an einer Künstlichen Intelligenz, welche nicht auf Programmzeilen, sondern auf Datenanalyse und Lernvermögen basiert. Die KI „Cy“ ist aktuell auf dem Wissensstand eines Sechstklässlers.

Seit langem ist eine echte Künstliche Intelligenz Stoff von Science Fiction-Geschichten und immer wieder kam die Frage auf, ob eine solche KI wirklich entwickelt werden kann. Nun steht fest, sie kann und sie wurde es sogar bereits, denn die US-Firma Cycorp arbeitet bereits seit 30 Jahren an der selbst lernenden KI „Cy“.

„Wir haben uns bisher stark bedeckt gehalten und das mit Absicht“, erklärt Doug Lenat, Präsident und CEO von Cycorp. „Es gibt keine Investments von außen, keine Schulden. Wir schreiben nicht viele Artikel und gehen nicht auf Konferenzen. Doch jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, an dem unsere Forschung erstmals sehr nahe dran ist, anwendungsfähig zu werden, sodass wir darüber sprechen wollen.“

Lernender Roboter

Seit…

Ursprünglichen Post anzeigen 485 weitere Wörter

Advertisements

From → Uncategorized

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: